30.09.2013

(8) Ab jetzt wird aufgezeichnet

Inzwischen war ich in dem Forum schon etwas aktiv. Hatte gesehen, das es für mein Gerät eine Auslesesoftware gab, welche dummerweise nicht kompatibel mit der Softwareversion des Gerätes ist.

Ein guter Geist aus dem Forum hat mir dann unaufgefordert eine kompatible Softwareversion geschickt und schon konnte die Selbstdiagnose beginnen. ;)

 Anhand der stabilen Atemfrequenz kann man die Schalfphasen erkennen. und wie man beim Schnachsensor sieht, sieht man gar nix. Ich habe zwar einige Hyponoen und ganz selten auch mal "zentrale Apnoen", aber absolut nicht vergleichbar mit den Befunden vor der Maske. Zudem das Gerät nicht so zuverlässig arbeiten kann wie ein Schlaflabor. Zum Beispiel können auch Undichtigkeiten der Maske das Ergebnis verfälschen.

Wenn man die die Hyponoen mal genauer betrachtet, habe ich dort einfach nur flacher geatmet, oder die Maske war verrutscht.
Diese Apnoe ist interessant. ich habe im Vorfeld besonders viel Luft geholt um sie dann anzuhalten. Vielleicht habe ich vom Tauchen geträumt?!

[weiterlesen]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen