30.09.2013

(6) Der erste Tag... oder besser die erste Nacht

Am Dienstag abend alles brav am Bett aufgebaut, Maske auf...
Uiii, das Teil macht ja etwas mehr Geräusche als das im Krankenhaus. Hört sich etwas Darth Vader mässig an. Aber im Gegensatz zum Philips-Gerät im Schlaflabor war es auf jeden Fall atemfreudiger, will sagen, Ausatmen war leichter möglich. Auch an die Atemfrequenz hat sich das Point 2 gut angepasst. Ich war angenehm überrascht. Und bin dann auch schnell eingeschlafen. Und erst ca. 8 Std. später wieder aufgewacht.

Allerdings mit rauhem Hals, Hustenreiz und... Müüüüde! Ach, funktioniert das nicht sofort? Schweinerei.

Spätestens jetzt war die Zeit gekommen, das Internet nach Leidensgenossen zu durchforsten. Und so musste ich zwangsläufig das forum-schlafapnoe.de finden. Brav angemeldet und quergelesen. Und da merkte ich schon, dass ich wohl zu den wenigen Glückpilzen gehörte, welche relativ wenig Probleme am Beginn der Therapie haben. Das motiviert natürlich.

Die Sache mit dem Hustenreiz hatte ich schnell aus der Welt geschafft indem ich die Temperatur des Befeuchters etwas erhöht habe. Und im Forum stand, die Müdigkeit vergeht nicht sofort. Der Körper muss sich erst an die veränderte Situation gewöhnen. Na gut...

[weiterlesen]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen